Inventor Home - Vorschaubilder verschwinden immer wieder

18. September 2015 AUTODESK Mechanik

Seit Inventor 2015 gibt es die „Home Ansicht“ (auch als Inventor Home bezeichnet) bzw. die Startseite. Doch an dieser Startseite stört eines immer sehr: Die Vorschaubilder der Dateien verschwinden immer mal wieder. Dafür gibt es eine recht einfache Lösung!

Home Ansicht – Das Problem

Die Vorschaubilder oder Icons, verschwinden immer mal wieder in Autodesk Inventor. Vor allem bei Inventor Neustarts fällt dies auf.

Die Vorschaubilder sind teilweise nicht mehr sichtbar im Inventor Home

Die Vorschaubilder sind teilweise nicht mehr sichtbar

Home Ansicht – Icons wiederherstellen

Die Lösung ist sehr einfach. Drücken Sie einfach einmal die Taste F5 (wie im Webbrowser einen Refresh) und die Home Ansicht wird neu geladen, inklusive der Vorschaubilder!

Mit der Taste F5 werden die Thumbnails neu geladen

Mit der Taste F5 werden die Thumbnails neu geladen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Konstruktionsmethodik als Innovationstreiber

14. November 2017 AUTODESK Mechanik

Eine systematische Vorgehensweise in Konstruktionsabteilungen wird von Unternehmen häufig als Beschränkung für Kreativität und Agilität verstanden. Im Blog-Beitrag zeigen wir anhand verschiedener Praxisbeispiele auf, wie

Der CAD-Kurs im Wandlungsprozess

7. November 2017 AUTODESK Mechanik

Vieles tun wir heute schon online. Wir kaufen auf dem elektronischen Weg ein, wir schauen uns Filme über Streaming-Portale an, lernen von Tutorials auf YouTube oder informieren uns auf den unterschiedlichsten Websites über Neuerungen und Trends.

Inventor Gewindetabelle ohne Funktion

12. Oktober 2017 AUTODESK Mechanik

In den letzten Tagen häuften sich unsere Supportanfragen in Bezug auf eine Fehlfunktion der Gewindetabelle im Inventor.

© 2017 N+P Informationssysteme GmbHNewsletter anmeldenKarriereKontaktImpressum