Inventor Home - Vorschaubilder verschwinden immer wieder

18. September 2015 AUTODESK Mechanik

Seit Inventor 2015 gibt es die „Home Ansicht“ (auch als Inventor Home bezeichnet) bzw. die Startseite. Doch an dieser Startseite stört eines immer sehr: Die Vorschaubilder der Dateien verschwinden immer mal wieder. Dafür gibt es eine recht einfache Lösung!

Home Ansicht – Das Problem

Die Vorschaubilder oder Icons, verschwinden immer mal wieder in Autodesk Inventor. Vor allem bei Inventor Neustarts fällt dies auf.

Die Vorschaubilder sind teilweise nicht mehr sichtbar im Inventor Home

Die Vorschaubilder sind teilweise nicht mehr sichtbar

Home Ansicht – Icons wiederherstellen

Die Lösung ist sehr einfach. Drücken Sie einfach einmal die Taste F5 (wie im Webbrowser einen Refresh) und die Home Ansicht wird neu geladen, inklusive der Vorschaubilder!

Mit der Taste F5 werden die Thumbnails neu geladen

Mit der Taste F5 werden die Thumbnails neu geladen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Wechsel auf das Autodesk Abonnement

16. Januar 2018 AUTODESK AEC/BIM

Im Zuge der Zukunfts-Strategie der Autodesk können Anwender seit vergangenem Frühjahr ihre Software-Lizenzen über ein Mietmodell beziehen. Wir haben mit Kunden gesprochen, die diesen Wechsel vollzogen haben und das Abonnement bereits nutzen.

Automatisierung von Routineaufgaben in der Konstruktion

9. Januar 2018 AUTODESK Mechanik

Die Konstruktionsabteilung steht oft vor der Herausforderung, kundenindividuelle Wünsche in kürzester Zeit zu konstruieren. Zudem dient sie als Informationsquelle für andere Abteilungen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf in der Auftragsabwicklung zu gewährleisten.

Übergabe von Stücklisten an das ERP-System

4. Januar 2018 AUTODESK Mechanik

Wie bekomme ich Stücklisten in das ERP-System ohne diese abzutippen? Wie stelle ich fortlaufend aktualisierte CAD-Daten für das ERP-System bereit?

© 2018 N+P Informationssysteme GmbHNewsletter anmeldenKarriereKontaktImpressum