Inventor Home - Vorschaubilder verschwinden immer wieder

18. September 2015 Mechanik

Seit Inventor 2015 gibt es die „Home Ansicht“ (auch als Inventor Home bezeichnet) bzw. die Startseite. Doch an dieser Startseite stört eines immer sehr: Die Vorschaubilder der Dateien verschwinden immer mal wieder. Dafür gibt es eine recht einfache Lösung!

Home Ansicht – Das Problem

Die Vorschaubilder oder Icons, verschwinden immer mal wieder in Autodesk Inventor. Vor allem bei Inventor Neustarts fällt dies auf.

Die Vorschaubilder sind teilweise nicht mehr sichtbar im Inventor Home

Die Vorschaubilder sind teilweise nicht mehr sichtbar

Home Ansicht – Icons wiederherstellen

Die Lösung ist sehr einfach. Drücken Sie einfach einmal die Taste F5 (wie im Webbrowser einen Refresh) und die Home Ansicht wird neu geladen, inklusive der Vorschaubilder!

Mit der Taste F5 werden die Thumbnails neu geladen

Mit der Taste F5 werden die Thumbnails neu geladen

 

Whitepaper-Autodesk-Inventor


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog abonnieren
ID-02_Job-Softwareentwickler

Softwareentwickler gesucht!

Verwandte Beiträge

Das Autodesk-Softwarelizenzmodell mit Fokus M2S

11. September 2019 AEC/BIM

Seit dem 01.08.2016 hat Autodesk sein gesamtes Produktportfolio auf Mietlizenzen umgestellt. In diesem Zusammenhang gibt es für Kunden seit dem 16.06.2017 die Möglichkeit über die Aktion M2S (Move To Subscription) bestehende Lizenzverträge in Mietlizenzen zu wandeln.

5 Gründe, warum Fertigungsunternehmen BIM-bereit sein sollten

31. Juli 2019 Digitalisierung

Building Information Modeling (BIM) ist eine digitale Darstellung der Merkmale eines Gebäudes oder einer Anlage. In diesem Modell sind im Idealfall sämtliche Informationen über das Gebäude gespeichert und für alle Beteiligten jederzeit abrufbar – und das über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

Die Neuerungen in Autodesk Vault 2020

23. Juli 2019 Mechanik

In diesem Beitrag haben wir für Sie einige Verbesserungen und Neuerungen, welche das neue Update von Autodesk Vault 2020 mit sich bringt, zusammengefasst.

© 2019 N+P Informationssysteme GmbHNewsletter anmeldenKarriereKontaktImpressumDatenschutzerklärung