Inventor Home - Vorschaubilder verschwinden immer wieder

18. September 2015 Mechanik

Seit Inventor 2015 gibt es die „Home Ansicht“ (auch als Inventor Home bezeichnet) bzw. die Startseite. Doch an dieser Startseite stört eines immer sehr: Die Vorschaubilder der Dateien verschwinden immer mal wieder. Dafür gibt es eine recht einfache Lösung!

Home Ansicht – Das Problem

Die Vorschaubilder oder Icons, verschwinden immer mal wieder in Autodesk Inventor. Vor allem bei Inventor Neustarts fällt dies auf.

Die Vorschaubilder sind teilweise nicht mehr sichtbar im Inventor Home

Die Vorschaubilder sind teilweise nicht mehr sichtbar

Home Ansicht – Icons wiederherstellen

Die Lösung ist sehr einfach. Drücken Sie einfach einmal die Taste F5 (wie im Webbrowser einen Refresh) und die Home Ansicht wird neu geladen, inklusive der Vorschaubilder!

Mit der Taste F5 werden die Thumbnails neu geladen

Mit der Taste F5 werden die Thumbnails neu geladen

 

Whitepaper-Autodesk-Inventor


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog abonnieren

Verwandte Beiträge

In Vault ältere Dateiversion als aktuelle verwenden

14. Februar 2019 Mechanik

Autodesk® Vault speichert für alle Dokumente die Änderungshistorie. Durch diese Versionierung kann eine ältere Dateiversion wiederhergestellt bzw. eine neuere Version auf eine ältere zurückgesetzt werden.

Intec 2019 – Die Vernetzung der Maschinen schreitet voran

6. Februar 2019 AEC/BIM

Trotz voranschreitender Vernetzung und Digitalisierung haben wir am Messevortag den diesjährigen Messestand für die Besucher der Intec aufgebaut. Einen Großteil der notwendigen Arbeiten übernahm dabei, wie bereits in den Vorjahren, unser langjähriger Messebauer.

Prüfmaße nach DIN 406-10 in Autodesk Inventor

31. Januar 2019 Mechanik

In einer 2D Zeichnungsableitung können Zeichnungsbemaßungen als Prüfbemaßung gekennzeichnet werden.

© 2019 N+P Informationssysteme GmbHNewsletter anmeldenKarriereKontaktImpressumDatenschutzerklärung