Im Standard: Ordnerstrukturen händisch anlegen und kopieren
Zu Beginn eines neuen Projektes muss zunächst eine neue Ordnerstruktur angelegt werden. In Autodesk® Vault ist das eine eher lästige Aufgabe. Denn dafür muss man die Ordner für das neue Projekt händisch anlegen oder aus vergangenen Projekten kopieren. Dafür sind viele Klicks nötig und es entsteht ein hoher Zeitaufwand.
Schnell und einfach ganze Ordnerstrukturen kopieren
Das Add-in NuPiFolder ist eine nützliche Arbeitserleichterung zum Anlegen von Ordnerstrukturen in Autodesk® Vault. Mit diesem Tool können einfach und schnell bereits bestehende Ordnerstrukturen innerhalb von Autodesk® Vault kopiert werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, bestehende Ordnerstrukturen von Autodesk® Vault auf der lokalen Festplatte zu erzeugen.
Dabei können nur einzelne Ebenen oder die vollständige Ordnerstruktur kopiert werden. So kann man schnell und unkompliziert einheitliche Ordnerstrukturen für neue Projekte anlegen ohne jeden Ordner einzeln kopieren zu müssen.
Sie kennen ähnliche Probleme in Autodesk® Vault?
Wir haben die Lösungen!
Mithilfe nützlicher Produktivitäts-Tools können weitere in Vault teils umständliche Routineaufgaben, wie z. B. das Drucken von Konstruktionen, automatisiert und vereinfacht werden. Damit sparen Sie nicht nur Zeit, sondern senken Fehlerrisiken und steigern die Produktivität Ihrer Konstruktionsprozesse.
Einen Überblick über weitere nützliche Lösungen für häufige Probleme in Autodesk® Vault finden Sie in unserem Whitepaper:
Sie nutzen zusätzlich Autodesk® Inventor®? Dann finden Sie hier weitere Tipps: