2. Dezember 2016 ERP
Um Ihre tägliche Arbeit im Rechnungswesen zu vereinfachen zeigen wir Ihnen, wie Sie sich einen Belegstapel über die Primanota anzeigen lassen sowie verschiedene Favoriten-Reiter mithilfe des Docking-Managers auf Ihrer Diamant®/3-Benutzeroberfläche einrichten.
Tipps & Tricks für den effektiveren Umgang mit Diamant-Software: Nutzen Sie die kleinen Unterstützer, um schnell und auf einem Blick die wichtigsten Informationen zu sehen.
Sie erfassen im Rechnungswesen einen Stapel Belege und möchten nochmal einen kurzen Blick auf den zuletzt gebuchten Beleg werfen? Klappen Sie den Block „Primanota“ in Diamant auf. In diesem Abschnitt sind Ihre letzten drei Belege aufgelistet. Mit den Verlinkungen wechseln Sie sofort zwischen Beleg, Archivanzeige sowie den Konten.
Unter Einstellungen → Grundeinstellungen → Konfiguration → Einstellungen zu Firma X → FIBU → Erfassung → Anzahl Belege in Primanota können Sie in Ihrem Rechnungswesen die Anzahl der anzuzeigenden Belege ändern. Bitte berücksichtigen Sie, ob die von Ihnen geänderte Anzahl noch sinnvoll ist. Wir empfehlen eine Anzeige bis maximal fünf Belege.
In Diamant®/3 sind bereits alle Reiter voreingestellt. Diese werden beim Öffnen einer Seite angezeigt. An vielen Stellen möchte man im Rechnungswesen auf den ersten Blick andere Reiter mit Informationen anzeigen lassen und nicht erst den Reiter anklicken.
Auf jeder Seite Ihres Rechnungswesens gibt es das Menü sowie den Menüpunkt „Seite immer mit diesem Reiter öffnen“.
Klicken Sie Ihren Favoriten-Reiter in Ihrer Diamant-Software an und wählen Sie unter Menü den Punkt „Seite immer mit diesem Reiter öffnen“. Diese Einstellung gilt nur für Sie persönlich und kann jederzeit wieder geändert werden.
In den folgenden Beispielen zeigen wir Ihnen einige Ideen für Ihre individuelle Einstellung in Ihrer Rechnungswesen-Software Diamant.
Die Diamant-Software ist eine Standardsoftware, die viel Spielraum für Individualität gibt. Möchten Sie mehr zu den Möglichkeiten der individuellen Anpassung Ihrer Diamant®/3-Oberfläche erfahren, dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Gern berichten wir Ihnen von den Funktionen des Dockingsmanagers, der Schnellzugriffsleiste oder der Vorgehensweise zum Einfügen von Spalten in eine bestehende Ansicht.
Mit dem Ziel der Projekt- und Prozessoptimierung im Gebäude- und Produktentstehungsprozess müssen den Projektbeteiligten neben den technischen auch alle projektrelevanten Informationen wie Termine, Kosten und Lieferanten zur Verfügung stehen. Eine enge Verzahnung von ERP und BIM unterstützt den gewünschten Informationsfluss. In unserem Blogbeitrag gehen wir auf die Mehrwerte ein, die sich durch die Integration eines ERP-Systems in den BIM-Prozess ergeben.
In unserem Blogbeitrag zur Automatisierung in der Anlagenbuchhaltung stellen wir Ihnen einige Tipps zur Optimierung von Abläufen vor. Im Ergebnis können Sie mit nur wenigen Schritten bis zu 45 Minuten pro zu buchendem Beleg sparen.
Moderne ERP-Software unterstützt Anwender inzwischen nicht nur durch Funktions-Tools bei der Aufgabenerfüllung, sondern kann selbst komplexe Zusammenhänge und Lösungen erkennen, die den Anwender bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Künstliche Intelligenz, kurz KI, macht dies möglich. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie KI zusammen mit APplus Ihre tägliche Arbeit und Entscheidungsfindung erleichtert.
Schreibe einen Kommentar