Welche Autodesk-Produkte sind betroffen?
- Inventor 2016
- Inventor 2017
- Inventor 2018
- Inventor 2019
Was passiert nach dem Windows 10-Update?
So kommt es zu Abstürzen, wenn versucht wird, Inhaltscenter-Teile einzufügen, zu ersetzen oder deren Größe zu ändern. Auch das manuelle Platzieren von Inhaltscenter-Teilen kann hierbei zu Problemen führen.
Man arbeitet bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Dennoch bitten wir Sie, das Windows-Update, zur Sicherstellung eines fehlerfreien Arbeitsprozesses, wenn möglich noch nicht durchzuführen. Sollte es jedoch der Fall sein, dass sich ein Update nicht mehr umgehen lässt, bietet sich folgender Workaround für Sie:
Welche Möglichkeit habe ich nach dem installierten Update?
Für das Produkt „Inventor 2019“ wurde eine Aktualisierung freigegeben, welche ein fehlerfreies Arbeiten ermöglicht. Bei den Produkten „Inventor 2017“ und „Inventor 2018“ besteht die Möglichkeit, ein Rollback auf das vorherige Windows-Update durchzuführen. Alternativ bietet sich an, vorhandene Inhaltscenter-Teildaten direkt aus dem entsprechenden Ordner einzufügen, um somit die Nutzung der Inhaltscenter-Datenbank zu umgehen.
Zum 16.07.2019 hat Autodesk ein entsprechendes Update veröffentlicht, welches innerhalb des persönlichem Accounts heruntergeladen werden kann.
Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.
Quelle: Autodesk Knowledge Forum