21.06.2019 — Digitale Fabrik — Béla Thalmann

Inventor-Abstürze nach Windows 10-Update 1903

Seit dem 21. Mai 2019 ist das Update 1903 Build 18362 für Windows 10 verfügbar. Dabei zeigten sich jedoch Komplikationen in Verbindung mit folgenden Autodesk-Produkten.

    Inventor-Abstuerze-nach-Windows-10-Update-1903
    Über den Autor
    Béla Thalmann arbeitet als Teamleiter Customer Success und Service im Bereich CAD/PDM eng mit Kunden zusammen, um deren spezifische Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

    Welche Autodesk-Produkte sind betroffen?

    • Inventor 2016
    • Inventor 2017
    • Inventor 2018
    • Inventor 2019

    Was passiert nach dem Windows 10-Update?
    So kommt es zu Abstürzen, wenn versucht wird, Inhaltscenter-Teile einzufügen, zu ersetzen oder deren Größe zu ändern. Auch das manuelle Platzieren von Inhaltscenter-Teilen kann hierbei zu Problemen führen.
    Man arbeitet bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Dennoch bitten wir Sie, das Windows-Update, zur Sicherstellung eines fehlerfreien Arbeitsprozesses, wenn möglich noch nicht durchzuführen. Sollte es jedoch der Fall sein, dass sich ein Update nicht mehr umgehen lässt, bietet sich folgender Workaround für Sie:

    Welche Möglichkeit habe ich nach dem installierten Update?
    Für das Produkt „Inventor 2019“ wurde eine Aktualisierung freigegeben, welche ein fehlerfreies Arbeiten ermöglicht. Bei den Produkten „Inventor 2017“ und „Inventor 2018“ besteht die Möglichkeit, ein Rollback auf das vorherige Windows-Update durchzuführen. Alternativ bietet sich an, vorhandene Inhaltscenter-Teildaten direkt aus dem entsprechenden Ordner einzufügen, um somit die Nutzung der Inhaltscenter-Datenbank zu umgehen.

    Zum 16.07.2019 hat Autodesk ein entsprechendes Update veröffentlicht, welches innerhalb des persönlichem Accounts heruntergeladen werden kann.

    Inventor-Update-nach-Windows-10-Update-1903-mit-Abstuerzen

     

    Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.




    Quelle: Autodesk Knowledge Forum

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    Béla Thalmann arbeitet als Teamleiter Customer Success und Service im Bereich CAD/PDM eng mit Kunden zusammen, um deren spezifische Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

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