14. Oktober 2020 AEC/BIM Mechanik
Vor kurzem haben wir Sie in unserem Blog über die Änderungen informiert, die mit der Umstellung von Multi-User-Lizenzen bei Autodesk in Kraft getreten sind. Das ist nicht die einzige Innovation, die Autodesk in diesem Sommer eingeführt hat. Neu sind auch die Premium-Verträge.
Für Kunden, die über mehr als 50 Single-User-Lizenzen im Unternehmen verfügen, hat Autodesk das Service-Angebot mit der Einführung der Premium-Verträge oder auch Plans erweitert.
Der Premium-Vertrag bietet verschiedene Vorteile für drei Bereiche im Unternehmen:
Einen direkten Vergleich vom Autodesk-Standard-Vertrag und -Premium-Vertrag haben wir Ihnen als pdf-Download zusammengestellt.
Ein großer Teil der Autodesk-Produkte sind bereits für die Nutzung von Premium-Verträgen zugelassen. Einen Überblick gibt die nachfolgende Grafik. Autodesk arbeitet stetig daran, weitere Produkte in diesen Vertragstyp einzubeziehen.
Nicht für alle Autodesk-Kunden ist ein Premium-Vertrag die richtige Wahl. Empfehlenswert ist dieser Vertragstyp für alle Unternehmen, die:
Um einen Wechsel vom Standard- zum Premium-Vertrag vollziehen zu können, müssen mindestens 50 Single-User-Lizenzen über den gleichen primären Administrator verwaltet werden. Darüber hinaus muss der Premium Plan für alle Lizenzen erworben werden, die zum Zeitpunkt des Erwerbs vom primären Administrator verwaltet werden.
Gemeinsam mit Autodesk unterstützt Sie die N+P bei der Einführung des Premium Plans, insbesondere bei der Einrichtung des Single Sign-On und der Auswertung der Nutzungsberichte.
Für Ihre persönliche Unterstützung können Sie uns gern über das nachfolgende Formular mit Ihren Fragestellungen kontaktieren.
Bildquelle: Autodesk, N+P
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Seit dem 15.12.2020 ist das Revit Issue Add-In verfügbar, das für Revit-Anwender einige zusätzliche Funktionen und Erleichterungen bereithält. Um welche es sich dabei handelt, zeigt der Blogbeitrag in einer kompakten Form auf.
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