26. Februar 2015 AEC/BIM Mechanik
Beim Start von Showcase wird immer das Windows Schema zu „Windows-7 Basis“ geändert. Durch einen Trick kann man diesen Wechsel jedoch deaktivieren.
Beim Start ändert Showcase das Windows 7 Farbschema zu „Windows-7 Basis“. Diese Einstellung zu belassen ist bei Rechnern empfohlen, die keinen gut ausgestatteten PC (vor allem Grafikkarte) haben.
Nachdem Showcase geöffnet ist, gehen Sie in Datei » Zusatzmodul-Manager
Laden Sie die Datei „DisableThemeSwitch.py“ mit einem Doppelklick.
Nun wird Ihnen angezeigt, dass das Laden des Moduls erst bei einem Neustart erfolgt. Starten Sie Showcase neu.
Nun sollte Showcase starten, ohne das Windows 7 auf das Farbschema „Basis“ wechselt. Windows bleibt im „Aero“ Modus.
Jedes Frühjahr veröffentlicht Autodesk® die neuen Versionen ihrer Software-Produkte. Als eines der Ersten steht dabei immer AutoCAD® dem Markt zur Verfügung. So auch in diesem Jahr – seit dem 28. März 2023 sind die neuesten Versionen von Autodesk® AutoCAD® und Autodesk® AutoCAD® LT erhältlich. Der Blogbeitrag stellt die Neuerungen in AutoCAD 2024 vor.
Nach dem Beitrag "Koordinatensysteme in AutoCAD Map 3D & Autodesk Civil 3D" widmen wir uns in diesem letzten Beitrag dieser Serie den Koordinatensystemen in Autodesk InfraWorks, ReCap Pro & Re-Cap Photo.
Wenn Sie Datenbestände (Geodaten), die in diversen Raster- und Vektorformaten (TIF, JPG, BMP, ECW, PNG, DWG, DXF, TXT, WMS, WFS, SDF oder SHP usw.) vorliegen können, in das neue amtliche Koordinatensystem überführen müssen (oder umgekehrt), stehen Ihnen in den Autodesk-Produkten Funktionen für die Transformation dieser Daten zur Verfügung. Dieser Beitrag betrachtet die Koordinatensysteme in AutoCAD Map 3D und Autodesk Civil 3D.
Schreibe einen Kommentar