Showcase start - Windows wechselt zu Basis Schema

26. Februar 2015 AEC/BIM Mechanik

Beim Start von Showcase wird immer das Windows Schema zu „Windows-7 Basis“ geändert. Durch einen Trick kann man diesen Wechsel jedoch deaktivieren.

Das Problem

Beim Start ändert Showcase das Windows 7 Farbschema zu „Windows-7 Basis“. Diese Einstellung zu belassen ist bei Rechnern empfohlen, die keinen gut ausgestatteten PC (vor allem Grafikkarte) haben.

Die Lösung

Nachdem Showcase geöffnet ist, gehen Sie in Datei » Zusatzmodul-Manager

Showcase Zusatzmodul-Manager starten

Showcase Zusatzmodul-Manager starten

Nun gehen Sie auf Hinzufügen.

Hinzufügen von Modulen

Hinzufügen von Modulen

Laden Sie die Datei „DisableThemeSwitch.py“ mit einem Doppelklick.

Auswählen von DisableThemeSwitch.py

Auswählen von DisableThemeSwitch.py

Nun wird Ihnen angezeigt, dass das Laden des Moduls erst bei einem Neustart erfolgt. Starten Sie Showcase neu.

Nun sollte Showcase starten, ohne das Windows 7 auf das Farbschema „Basis“ wechselt. Windows bleibt im „Aero“ Modus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ID-01-Autodesk-Banner-allgemein

Blog abonnieren

Verwandte Beiträge

BIM2FM: CAD und CAFM tauschen Informationen entlang des Gebäudelebenszyklus aus

15. November 2023 AEC/BIM

Der Blogbeitrag hebt die Bedeutung des bidirektionalen Datenaustauschs zwischen CAD- und CAFM-Lösungen für eine effiziente Nutzung von Gebäudedaten im FM hervor. Wir zeigen anhand unseres BIM-Beispielprojektes "Dambach", wie die nahtlose Übertragung von Informationen zwischen der Planungs- und Betriebsphase möglich ist.

Vernetztes Bauen auf Basis des Common Data Environments Autodesk Construction Cloud

25. Oktober 2023 AEC/BIM

Wir tauchen in die Welt des vernetzten Bauens ein und zwar mit Hilfe des Common Data Environment (CDE) in der Autodesk Construction Cloud® (ACC). Anhand unseres Beispielprojekts "Dambach" werden wir zeigen, wie diese leistungsstarke Plattform die Zusammenarbeit verbessert, Prozesse automatisiert und beschleunigt sowie die Projektergebnisse optimiert.

Fachmodellübergreifende Zusammenarbeit mit Autodesk® Revit®

5. Oktober 2023 AEC/BIM

In diesem Blogbeitrag dreht sich alles um die fachmodellübergreifende Zusammenarbeit mit Autodesk® Revit®. Nachdem in den ersten beiden Teilen Daten für die Gebäudeplanung aufgenommen und aufbereitet wurden, setzen wir nun mit der gewerkeübergreifenden Zusammenarbeit fort. Die zentrale Datenablage in der Cloud spielt dabei eine entscheidende Rolle.