Wie Sie mit uns im Support-Fall in Kontakt treten können

13. März 2019 Digitalisierung

Mit unserem Support-Team können Sie auf verschiedenen Wegen Kontakt aufnehmen. Dieser Blogbeitrag bietet Ihnen einen Einblick in unseren Umgang mit Service-Anfragen und stellt dabei die diversen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme vor.

Support per Ticketsystem

Support-Ticket_ServiceDeskDas Erstellen von Anfragen in unserem ServiceDesk-Portal ist der einfachste Weg, unseren Support zu erreichen. Für den Fall, dass Sie noch keinen Zugang zum ServiceDesk-Portal haben, können Sie diesen über die Startseite des Portals unkompliziert beantragen.

Mithilfe des Ticketsystems werden Sie Schritt für Schritt durch die Erstellung Ihrer Supportanfrage geführt. Im Ergebnis ergibt sich eine umfangreiche Beschreibung Ihres Anliegens mit allen nötigen Detailinformationen. Sie ermöglichen uns damit, Ihre Anfrage umgehend zu bewerten, an passender Stelle zu platzieren und damit eine effektive Bearbeitung zu gewährleisten. Die transparente Dokumentation und Nachvollziehbarkeit Ihres Vorgangs von Beginn an sind dabei positive Nebeneffekte.

Sollten Sie sich noch nicht allzu gut mit unserem Ticketsystem auskennen, beantwortet Ihnen unsere Videoreihe im kommenden Blogbeitrag Mitte April zum Thema ServiceDesk-Portal sicher letzte Fragen.

Zum ServiceDesk-Portal

Support per E-Mail

E-Mail an Arbeitsvorbereitung zur Erstellung der ArbeitspläneDas Übersenden einer Anfrage per E-Mail an unseren Support ermöglicht es, das Problem umfangreich zu beschreiben und hierbei nötige Dokumente oder Bildschirmansichten direkt als Anhang mitzusenden. Beim E-Mail-Versand kann es dazu kommen, dass Informationen durch eine passende Vorlage von Fragen zur Problemstellung, wie es sie im ServiceDesk-Portal gibt, fehlen und wir diese nachträglich anfordern müssen.

Zudem ist bei weiterer E-Mail-Kommunikation während der Ticketbearbeitung leider keine Übersicht über den bisherigen Schriftverkehr möglich. In unserem Ticketportal steht Ihnen dieser Überblick über die bisherige Kommunikation und die Bearbeitungsschritte jederzeit transparent zur Verfügung.

Support per Telefon

Telefon-hoererDie telefonische Übermittlung einer Anfrage an einen unserer Supportmitarbeiter beschränkt sich lediglich auf die Aufnahme des Problems, d. h. die Erstellung eines Supporttickets. Der Kollege kann in den meisten Fällen bei diesem Erstkontakt das Problem weder bewerten noch eine Lösung anbieten.
Aufgrund der alleinigen mündlichen Mitteilung Ihrerseits fehlen zudem meist noch weiterführende Informationen wie z. B. Screenshots der Fehlermeldungen. Die Übersendung von fehlenden Informationen müssen wir im Nachgang von Ihnen einfordern.

Erst anschließend kann ein zuständiger Supportmitarbeiter das Problem bewerten. Wenn unsererseits nach dieser ersten Bewertung noch Abstimmungsbedarf besteht, würden wir Sie erneut kontaktieren. Nebst Portal und E-Mail nutzen wir hierfür bevorzugt den persönlichen Kontakt per Telefon.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog abonnieren

Verwandte Beiträge

Pilotprogramm Einsparzähler

4. September 2019 Digitalisierung

Im Februar 2019 veröffentlichte die Bundesregierung über das BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) ein Förderprogramm für digitale Assistenten zum Energiesparen. Wir stellen Ihnen vor, wie das Pilotprogramm Einsparzähler Ihr Einstieg in das Thema IoT sein kann.

Sicherheit im Internet of Things

14. August 2019 Digitalisierung

In diesem Blogbeitrag möchten wir allgemeine Informationen zum Thema Internet of Things und welche Aspekte zur IT-Sicherheit im IoT beachtet werden sollten bereitstellen.

5 Gründe, warum Fertigungsunternehmen BIM-bereit sein sollten

31. Juli 2019 Digitalisierung

Building Information Modeling (BIM) ist eine digitale Darstellung der Merkmale eines Gebäudes oder einer Anlage. In diesem Modell sind im Idealfall sämtliche Informationen über das Gebäude gespeichert und für alle Beteiligten jederzeit abrufbar – und das über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

© 2019 N+P Informationssysteme GmbHNewsletter anmeldenKarriereKontaktImpressumDatenschutzerklärung